Hofrat Dr. Emanuel Bialonczyk verstorben

Mit tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser langjähriges

Mitglied, Förderer und Mentor Herr Dr. Emanuel Bialonczyk

Ehrenringträger der Statutarstadt Wiener Neustadt

SONY DSC
SONY DSC

                 geb. 13.09.1916       verst. 27.06.2017

                          von uns gegangen ist.

Bialonczyk hat die Stadt in vielen Belangen mitgeprägt. Als leitender Sportfunktionär des Landes erwarb er sich große Verdienste und erhielt auch sonst noch zahlreiche Ehrungen. Als Schuldirektor von 1960 bis 1980 am Oberstufenrealgymnasium in der Herzog Leopold Straße begleitete er Generationen von Schülern auf ihrem Weg. Ab dem Schuljahr 1963/1964 kamen die musischen Schulzweige und die ersten Sportklassen, die ab 1968 als Schulversuch geführt wurden. In die Ära des 15. BORG Direktors fiel 1971 die Eröffnung des neuen Turn- und Schwimmhallentraktes.

Wir werden Herrn Hofrat Dr. Emanuel Bialonczyk ein ewiges Andenken bewahren.

Scroll to Top