Meisterschaftsfeier der SGWN / ASKÖ Landesmeisterschaften St. Pölten

Doppelveranstaltung bei der SGWN – Vormittag Wettkampf, am Nachmittag die Meisterschaftsfeier
„Sebastian Seyer ASKÖ Landesmeister“

Sonntag, der 4. Dezember war für die Athleten der SG ATV-Allround Wr. Neustadt sehr intensiv und herausfordernd. Am Vormittag starteten noch viele Aktive bei den ASKÖ Landesmeisterschaften in St. Pölten und am Nachmittag fand endlich nach 2 Jahren Pandemiepause wieder die Vereins – Meisterschaftsfeier in gewohnter Weise in Lichtenwörth statt.
Am Vormittag gingen die Schwimmer an zwei Bewerben an den Start und konnten 15 Medaillen erschwimmen. Die Medaillengewinner waren Noemi Nagy, Niklas Birnbauer, David Rohrer, Filip Haumann, Sara Taubenschuss, Sebastian Seyer, Tobias Birnbauer. Besonders erfreulich war auch der Gewinn dreier Staffelmedaillen.
Gold gab es für Sebastian Seyer über 100 m Kraul, der sich mit der schnellsten Zeit zum Landesmeister krönte.

Julia Eitzenberger und Sebastian Seyer neue Vereinsmeister.

Nach Pandemiepause freute sich der gesamte Verein wieder auf eine Meisterschaftsfeier, bei der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft erfolgte und die erfolgreichen Athleten der letzten Saison geehrt wurden.
Bei der am 19. November durchgeführten Vereinsmeisterschaft in der Arena Aqua Nova erreichte Julia Eitzenberger und Sebastian Seyer die höchste Punkteanzahl bei den geschwommenen Bewerben und krönten sich zu den neuen Vereinsmeistern 2022.

Die einzelnen Klassensieger:
Allg. Kl. Julia Eitzenberger / Sebastian Seyer
Jugend Tanja Dallinger / Tobias Sinzinger
Schüler Viktoria Drugda / Constantin Seyer
Kinder I Katjana Dallinger / Gergely Sajti
Kinder II Noemi Nagy / Niklas Birnbauer
Kinder II / Leon Novakovic

Eltern – KInder Staffelsieger 2x 50 m Kraul Laszlo Sajti und Gergely
2x 25 m Kraul Laszlo Sajti und Aron

Sieger bei den Anfängern: (erstmals am Start).: Nella Györi, Clea Stifter, Thessa Krenn, Jonas Huber, Loris Wograndl, Max Strachan, Filip Haumann, Marc Nicolau.
Bei den Vereinsmeisterschaften waren 60 Aktive am Start.

Bild von: v.l.n.r. Vizepräsidentin Karin Vogt, Sebastian Seyer, Julia Eitzenberger, Präsident Heinz Spankraft.

Grandiose Erfolge die die Sportlerherzen höherschlagen lassen. Da ist uns um den Nachwuchs bei der Schwimmgemeinschaft nicht bange. Die ATV Sportgemeinschaft gratuliert auf das herzlichste und wünscht weiterhin solche Erfolge. „Sport Frei“

Posted in

Gottfried

Nach oben scrollen