NÖ Landesmeisterschaften Schwimmen Badearena Krems 29.02. / 01.03.2020

SG ATV – Allround Wiener Neustadt dominiert NÖ Landesmeisterschaft

SGWN Herrenstaffel NÖLM Allg. Kl. 4 x50 Kraul

Lukas Eitzenberger Doppellandesmeister / All. Kl. –

Königsdisziplin 100 m Kraul und über 100 m Rücken

Riesen Erfolg für die Schwimmer der SG ATV – Allround Wr. Neustadt bei den NÖ Landesmeisterschaften am Wochenende im der Badearena in Krems.

59 Medaillen – davon 27 in Gold, 18 in Silber und 14 in Bronze erschwammen die Athleten der SGWN an den beiden Wettkampftagen. Besonders erfolgreich waren die Herren der SGWN, die 5 Staffelsiege und zwei 3. Plätze erkämpften.

Sie siegten über 4 x 50 Kraul in der Allgemeinen Klasse, Junioren- und Jugendklasse. Über 4 x 50 Lagen gab es Silber in der Allg. Kl., Gold bei den Junioren und in der Jugend. Die Schüler sicherten sich jeweils die Bronzemedaille.

Die siegreichen Staffelschwimmer in der Allg. Kl. waren Lukas Eitzenberger, Erik Neuberger, Max Nitzlader und Riccardo Haas.

Bei der Jugend erfolgreich waren Valentino Baron, Sebastian Seyer, Tobias Birnbauer, Simon Theissbacher und Gregor Jeitler.

Die Schülerstaffel schwammen Noah Rohrer, Gergely Sajti, Constantin Seyer und Benedikt Schwarzer.

Herausragender Einzelschwimmer war wieder einmal mehr Lukas Eitzenberger mit zwei Allg. Landesmeistertiteln im Einzel u. Staffelgold sowie 4 Silber- u. 4 Bronzemedaillen.

Sehr erfolgreich war auch wieder Silvano Haas in der Schülerklasse mit 4 Siegen, 1 x Silber u. 1 x Bronze sogar in der Allg. Klasse. Sein großer Wettkampf sollte in zwei Wochen bei den Ö Jugendmeisterschaften in Graz sein, wo er in 7 Bewerben qualifiziert ist und Medaillenchancen hat.

Weitere Medaillengewinner in Einzelbewerben: Valentino Baron, Erik Neuberger, Felino Haas, Sebastian Seyer, Gabriel Rohrer, Elisa Neuberger, Max Nitzlader, Gregor Jeitler, Simon Theissbacher.

Sehr erfolgreich schlugen sich die Masters,-Gold gewannen: Karin Vogt (4), Corinna Dusek (3),Christian Hofer (3), Gorgi Cirivi (1), Sonja Cirivi (1), Laszlo Sajti (1).

Schülerstaffel: Benedikt Schwarzer, Gergely Sajti, Constantin Seyer, Noah Rohrer
Herrenstaffel v.l.n.r. Max Nitzlader, Erik Neuberger, Lukas Eitzenberger, Riccardo Haas
Doppellandesmeister: Lukas Eitzenberger
Jugendstaffel: Sebastian Seyer, Gregor Jeitler,
Tobias Birnbauer, Valentino Baron.

Die Sportgemeinschaft ATV Wiener Neustadt gratuliert unseren Schwimmern. Es ist immer wieder eine Freude wenn unsere Sportler mit so grandiosen Erfolgen Geschichte schreiben. Edelmetall sammeln ist in diesen Zeiten sehr vorteilhaft.

Posted in

Gottfried

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top