NÖ Landesmeisterschaft 3. / 4. Juli 2021 / Südstadt

43 Medaillen für die SGWN Schwimmer
Silvano Haas 4x Gold in der Jugendklasse und beste Einzelleistung

Die Nö Landesmeisterschaften im Schwimmen fanden heuer wegen der Corona Auflagen im Bundessportzentrum Südstadt ohne Zuschauer und nicht im Freien statt,da die Durchführung in einem öffentlichen Freibad schwierig gewesen wäre.

Die SG ATV – Allround Wr. Neustadt war coronabedingt nur mit wenigen Athleten am Start, da ein regelmäßiges Training ja erst ab Ende Mai möglich war und nur die stärkste Wettkampfgruppe in der Südstadt vorher schon trainieren konnte.

Umso erfreulicher waren dann die Leistungen der Schwimmerinnen im Wettkampf die sich mit 43 Medaillen – davon 19 in Gold, 8 Silber und 16 Bronzemedaillen auswirkte.

Wieder top in Form präsentierte sich Silvano Haas (Jg 2007) der in der Jugendklasse 2 4x Gold (200, 200 Rücken, 100 Delphin und 100 Kraul) gewinnen konnte. Darüber hinaus erreichte er in der Allgemeinen Klasse noch 2x Silber und 2x Bronze. Für die beste Einzelleistung in der Jugend 2 über 100 m Rücken gab es für Silvano auch noch einen Pokal.

Lukas Eitzenberger (Jg 2002) zeigte trotz Maturastress und dadurch Trainingsrückstand eine tolle Leistung und holte sich in der Allgemeinen Klasse 3 Bronzemedaillen über 100 Brust, 200 Kraul und 100 Kraul. Bei den Junioren gewann er 1x Silber und 2x Bronze.

Paul Eitzenberger (Jg 2007) holte die Goldmedaille in der Jugend 2 über 200 Brust und belegte über 100 Brust den 3. Platz.

Weitere Einzelmedaillen holten Tobias Birnbauer, Elisa Neuberger, Sebastian Seyer, Bernhard Käfer und Riccardo Haas.

Sehr erfreulich war auch der 2. Platz der Herrenstaffel in der Allgemeinen Klasse über 4x 100 Kraul (Eitzenberger, Neuberger, Silvano und Riccardo Haas) und der 3. Platz über 4x 100 Lagen. Bei den Junioren reichte es jeweils für Silber (Eitzenberger Paul, Seyer Sebastian und Constantin Birnbauer)

Schon wieder top in Form präsentierten sich die Masters-
Christian Hofer 4x Gold
Karin Vogt 4x Gold
Corinna Kuderer 3x Gold
Gorgi Ciriviri 2x Gold / 2x Silber
Sonja Ciriviri 1X Gold / 1x Silber
Bei solchen Vorbildern ist es kein Wunder wenn der Nachwuchs so brillante Leistungen vollbringt. Die große Sportgemeinschaft des ATV gratuliert zu den erbrachten Leistung auf das Herzlichste und wünscht noch viele Erfolge.

Herrenstaffel v.l.n.r. . Erik Neuberger, Riccardo Haas, Silvano Haas, Lukas Eitzenberger
Mannschaftsfoto SGWN v.l.n.r.: Trainer Sebastian Baron, Bernhard Käfer, Riccardo Haas, Silvano Haas, Elisa Neuberger, Sebastian Seyer, Lukas Eitzenberger, Constantin Seyer, Julia Eitzenberger und Paul Eitzenberger.


Für das verspätete Erscheinen in unserer Homepage möchte ich mich wegen Urlaub entschuldigen. Schriftführer Gottfried Pöltl


Posted in

Gottfried

Nach oben scrollen