3 x Gold und 2 x Bronze für Silvano Haas von der SGWN

Österreichische Nachwuchsmeisterschaften der Jugendklassen Halle / Schwimmen 12. / 14. März Wien Floridsdorf

Am Wochenende fanden in Wien Floridsdorf die Ö Nachwuchsmeisterschaften der Jugendklasse in der Halle unter strengen Covit Maßnahmen statt. Die SG ATV – Allround Wr. Neustadt war diesmal nur mit einem Starter vertreten – für den Verein ist seit Anfang November kein Training mehr möglich, da die Aqua Nova seither geschlossen ist, auch wenn vom Ministerium ein Vereinstraining erlaubt wäre. Für die erste Wettkampfgruppe hat der Verein seit Ende Februar Bahnen in der Südstadt angemietet um wenigstens eine kleine Trainingsmöglichkeit für die Athleten zu schaffen, natürlich ist dies mit finanziellen Kosten verbunden.

Silvano Haas (Jahrgang 2007) hielt die Fahnen der SGWN trotz aller Widrigkeiten hoch und absolvierte einen tollen Wettkampf. Bei 5 Starts konnte er immer eine Medaille erobern – 3 davon in Gold und 2 Bronzemedaillen. Er schwamm durchwegs persönliche Bestzeiten. Seine gute Form konnte er schon vorige Woche bei den Ö Staatsmeisterschaften unter Beweis stellen, als er in der Allgemeinen Klasse über 100 m Rücken ins Finale schwamm. Für ihn gab es noch keine Juniorenwertung, da er noch zu jung ist.

Ergebnisse im Detail: 1. Platz 200 m Rücken 2,12,86 100 m Delphin 1.00.90 100 Rücken 59,80
3. Platz 200 Kraul 2,04,87 100 m Kraul 55,44

Trainer Sebastian Baron mit Goldjungen Silvano Haas
Die Sportkameraden des ATV gratulieren auf das herzlichste. In Zeiten wie diesen solche Erfolge zu erbringen, bedeutet schon viel Engagement und sportliche Disziplin. Glück und Gesundheit und weiterhin solche Erfolge wünscht die ATV Gemeinschaft.

Posted in

Gottfried

Nach oben scrollen